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Dagmar

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

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Dagmar

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

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Vera

Pilates 1 - 2

In diesem Mittelstufenlevel werden sowohl leichte und herausfordernde Pre Pilates Übungen als auch klassische Pilates Übungen unterrichtet. Die Anforderung an Koordination und Kondition ist höher als in Pilates 1 und der Schwerpunkt liegt bereits mehr auf dem Bewegungsfluss (Flow). Ideal für alle, die sich mit den Basics bereits sicher fühlen und ihren Körper etwas herausfordern wollen.

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Vera

Pilates 1 - 2

In diesem Mittelstufenlevel werden sowohl leichte und herausfordernde Pre Pilates Übungen als auch klassische Pilates Übungen unterrichtet. Die Anforderung an Koordination und Kondition ist höher als in Pilates 1 und der Schwerpunkt liegt bereits mehr auf dem Bewegungsfluss (Flow). Ideal für alle, die sich mit den Basics bereits sicher fühlen und ihren Körper etwas herausfordern wollen.

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Anke

Ein 'knackiges' Pilates Matwork für die Top-Bikini- (und Badehosen-) Figur!

Ein Workout für die Straffung der Figur - nicht nur für Bikiniträgerinnen, sondern auch für unsere Herren!

Level: Pilates 1

Im Focus stehen die Straffung, Kräftigung und Definition der Hauptmuskelgruppen Bauch, Beine, Po, Rücken, Schultern und Arme. Trainiert wird vorrangig mit dem eigenen Körpergewicht, also ohne Hilfsmittel. Die einzelnen Übungen werden in abwechslungsreiche Flows für die Hauptmuskelgruppen gepackt und mit fließenden Übergängen und erhöhter Wiederholungszahl unterrichtet. Für eine ausgewählte Hauptmuskelgruppe kann ein  Kleingerät hinzugenommen werden. Welche Muskelgruppe das ist? Lasst Euch überraschen, unser Training bleibt auch in diesem Workout variationsreich!

Und nein..., Ihr müsst natürlich nicht in Bikini oder Badehose kommen :-) !

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Constanze

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

Diese Gruppe kann als Präventionskurs von den Kassen bezuschusst werden. Voraussetzung: innerhalb von 12 Wochen mindestens 8 x teilnehmen!

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Vroni

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

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Michi

Ein 'knackiges' Pilates Matwork für die Top-Bikini- (und Badehosen-) Figur!

Ein Workout für die Straffung der Figur - nicht nur für Bikiniträgerinnen, sondern auch für unsere Herren!

Level: Pilates 1

Im Focus stehen die Straffung, Kräftigung und Definition der Hauptmuskelgruppen Bauch, Beine, Po, Rücken, Schultern und Arme. Trainiert wird vorrangig mit dem eigenen Körpergewicht, also ohne Hilfsmittel. Die einzelnen Übungen werden in abwechslungsreiche Flows für die Hauptmuskelgruppen gepackt und mit fließenden Übergängen und erhöhter Wiederholungszahl unterrichtet. Für eine ausgewählte Hauptmuskelgruppe kann ein  Kleingerät hinzugenommen werden. Welche Muskelgruppe das ist? Lasst Euch überraschen, unser Training bleibt auch in diesem Workout variationsreich!

Und nein..., Ihr müsst natürlich nicht in Bikini oder Badehose kommen :-) !

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Anke

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

Diese Gruppe kann als Präventionskurs von den Kassen bezuschusst werden. Voraussetzung: innerhalb von 12 Wochen mindestens 8 x teilnehmen!

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Vera

Lunch Break Pilates 1

Ein effektives Workout ohne starkes Schwitzen - der ideale Fitmacher für die Mittagspause! Nach dem Training fühlt man sich frisch und munter, hat den Kopf wieder frei, ist energetisiert und doch entspannt. Ein schlauer Break für die Tagesmitte, nach dem der Tag mit neuen Energien erfolgreich zu Ende geführt werden kann!

Diese Gruppe kann als Präventionskurs von den Kassen bezuschusst werden. Voraussetzung: innerhalb von 12 Wochen mindestens 8 x teilnehmen!

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Dagmar

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

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Sabine

Pilates Basics

Hier erlernst du Pilates von der Pike auf! Geschult werden Basisübungen zum Erspüren der richtigen Körperpositionen und zum Erlernen der richtigen Atemtechnik für die seitliche Brustkorbatmung und die Aktivierung des Kraftzentrums (Powerhouse). Dein Körpergefühl wird gesteigert und deine Körperwahrnehmung wird geweckt. Erste Pre Pilates Übungen bereiten optimal auf das nächste Trainingslevel Pilates 1 vor. Ein absolutes Muss für Neueinsteiger in die Pilates Methode und ideal auch für Fortgeschrittenere, die ihre Technik verbessern wollen. 

Einsteigern empfehlen wir 5 bis 10 Teilnahmen an Pilates Basics, bevor höhere Trainingslevels besucht werden. Fortgeschrittene sollten für den Feinschliff ihrer eigenen Bewegungsfähigkeit immer wieder mal an Pilates Basics teilnehmen.

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Pilates 1 - 2

In diesem Mittelstufenlevel werden sowohl leichte und herausfordernde Pre Pilates Übungen als auch klassische Pilates Übungen unterrichtet. Die Anforderung an Koordination und Kondition ist höher als in Pilates 1 und der Schwerpunkt liegt bereits mehr auf dem Bewegungsfluss (Flow). Ideal für alle, die sich mit den Basics bereits sicher fühlen und ihren Körper etwas herausfordern wollen.

Diese Gruppe kann als Präventionskurs von den Kassen bezuschusst werden. Voraussetzung: innerhalb von 12 Wochen mindestens 8 x teilnehmen!

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Vera

Pilates Rücken Fit

Wie Pilates 1 und 1 - 2. Schwerpunktmäßig werden die Aufrichtung der Haltung und die Beweglichkeit der Wirbelsäule trainiert. Die abgeschwächten Muskeln des Stützapparats werden gekräftigt und verkürzte Muskulatur wird gedehnt. Ein Training für Rückenschmerzgeplagte und Berufstätige mit vorwiegend sitzender Tätigkeit oder generell einseitigen Haltungen im Alltag.

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Dagmar

Pilates 2

Die Gruppe für Fortgeschrittene - unsere Königsklasse! Die Schwerpunkte liegen auf automatisierten Bewegungsabläufen, dem Bewegungsfluss (Flow) und fortgeschrittenen klassischen Pilates Übungen in herausfordernden Körperpositionen mit hohem Anspruch an Kraft, Beweglichkeit und Koordination.

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Dagmar

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

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Constanze

Pilates Basics

Hier erlernst du Pilates von der Pike auf! Geschult werden Basisübungen zum Erspüren der richtigen Körperpositionen und zum Erlernen der richtigen Atemtechnik für die seitliche Brustkorbatmung und die Aktivierung des Kraftzentrums (Powerhouse). Dein Körpergefühl wird gesteigert und deine Körperwahrnehmung wird geweckt. Erste Pre Pilates Übungen bereiten optimal auf das nächste Trainingslevel Pilates 1 vor. Ein absolutes Muss für Neueinsteiger in die Pilates Methode und ideal auch für Fortgeschrittenere, die ihre Technik verbessern wollen. 

Einsteigern empfehlen wir 5 bis 10 Teilnahmen an Pilates Basics, bevor höhere Trainingslevels besucht werden. Fortgeschrittene sollten für den Feinschliff ihrer eigenen Bewegungsfähigkeit immer wieder mal an Pilates Basics teilnehmen.


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Constanze

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

Diese Gruppe kann als Präventionskurs von den Kassen bezuschusst werden. Voraussetzung: innerhalb von 12 Wochen mindestens 8 x teilnehmen!

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Dagmar

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

Diese Gruppe macht gerade Sommerpause. Bald steht sie dir wieder zur Verfügung! Danke für den Verständnis!
 

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Vera

Pilates Rücken Fit

Wie Pilates 1 und 1 - 2. Schwerpunktmäßig werden die Aufrichtung der Haltung und die Beweglichkeit der Wirbelsäule trainiert. Die abgeschwächten Muskeln des Stützapparats werden gekräftigt und verkürzte Muskulatur wird gedehnt. Ein Training für Rückenschmerzgeplagte und Berufstätige mit vorwiegend sitzender Tätigkeit oder generell einseitigen Haltungen im Alltag.

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Vera

Pilates Rücken Fit

Wie Pilates 1 und 1 - 2. Schwerpunktmäßig werden die Aufrichtung der Haltung und die Beweglichkeit der Wirbelsäule trainiert. Die abgeschwächten Muskeln des Stützapparats werden gekräftigt und verkürzte Muskulatur wird gedehnt. Ein Training für Rückenschmerzgeplagte und Berufstätige mit vorwiegend sitzender Tätigkeit oder generell einseitigen Haltungen im Alltag.

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Constanze

Fit mit angenehm durchbewegter Wirbelsäule, gekräftigter und zugleich gedehnter Muskulatur - der perfekte Start ins wohlverdiente Wochenende!

Mit vielseitigen Übungen für Eure Rumpfkraft, Kraftausdauer, Koordination, Balance und Flexibilität verwöhnt Ihr Euren Körper am Samstagmorgen und zehrt von diesem Wohlgefühlauch auch noch am Sonntagabend.

Level:

Wir gehen aus von Level 1, passen die Übungen aber individuell an Euch an, damit jeder für sich das Beste aus dem Training herausholen kann!

Viel Spaß beim Training und HaPpY weekend!

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Dagmar

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

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Dagmar

Pilates 1

Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und auf weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. Ideal zum Erlernen der Pilates Methode, ohne das Gefühl zu haben, überfordert zu werden. Nach dem Training kann man sich nur pudelwohl fühlen. Optimal für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger und höhere Trainingslevels zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des besseren Verständnisses.

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Anke

Pilates 1 - 2

In diesem Mittelstufenlevel werden sowohl leichte und herausfordernde Pre Pilates Übungen als auch klassische Pilates Übungen unterrichtet. Die Anforderung an Koordination und Kondition ist höher als in Pilates 1 und der Schwerpunkt liegt bereits mehr auf dem Bewegungsfluss (Flow). Ideal für alle, die sich mit den Basics bereits sicher fühlen und ihren Körper etwas herausfordern wollen.

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Pilates 1 - 2

In diesem Mittelstufenlevel werden sowohl leichte und herausfordernde Pre Pilates Übungen als auch klassische Pilates Übungen unterrichtet. Die Anforderung an Koordination und Kondition ist höher als in Pilates 1 und der Schwerpunkt liegt bereits mehr auf dem Bewegungsfluss (Flow). Ideal für alle, die sich mit den Basics bereits sicher fühlen und ihren Körper etwas herausfordern wollen.

Do 22.08.2019
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